Reisebericht Israel

von Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. hc Erwin Teufel

Bundeskanzler Konrad Adenauer hat uns Jungen anfangs der 50er Jahre gesagt: „Frankreich – Polen – Israel“.
Ich habe mich ein Leben lang daran orientiert und Beziehungen in diese 3 Länder aufgebaut. Israel habe ich bestimmt 20 Mal besucht und jeweils Besuchsgruppen in dieses Land begleitet.

Am Ende der Britischen Besatzung hat David Ben Gurion am 14. Mai 1948 den Staat Israel ausgerufen. Am nächsten Tag sind die Truppen aller Nachbarländer nach Israel einmarschiert. Die israelische Armee, die einheitlich noch gar nie aufgetreten war, hat den Einmarsch zurückgeschlagen. Israel hat sich bis zum heutigen Tag behauptet und ist zu Heimstatt von Millionen Einwanderern aus Europa und aus aller Welt geworden.

Viele arabische Flüchtlinge sind nach Jordanien und in den Libanon ausgewandert und haben sich in Lagern aufgehalten und sind heute integriert, obwohl sie ihre Hoffnung auf Rückkehr nach Israel nicht aufgegeben haben.

Manfred Przybylski und sein Reiseunternehmen Ultramar Touristik Süd hat Israel-Reisen jedes Jahr fest im Programm und dafür hervorragende Führer vor Ort gefunden. Kaum eine Reise ist interessanter als der Besuch Israels. Das Land hat nicht nur eine mehrere tausend Jahre alte Geschichte der Juden. Für Christen ist diese Geschichte das alte Testament. Jesus wurde in Bethlehem geboren und ist in Nazareth aufgewachsen und hat am See Genezareth gelehrt und eine Gemeinde geschaffen. Das Land ist deshalb auch für Christen wegweisend.

In 10 Tagen kann man mit guter Führung also das Land der Juden kennen lernen, den Ursprung des Christentums besichtigen und die Städte Haifa, Tel Aviv, Jaffa, Akko den See Genezareth, Nazareth, das Rote Meer und Jerusalem besuchen.

Eine Reise nach Israel ist singulär. Mehrfach durfte ich auf Einladung von Herrn Przybylski die Reisegruppe ganz oder teilweise begleiten. Ich kann eine Israelreise nur empfehlen.

© 2021 – Ultramar Touristik Süd GmbH Reiseveranstalter für weltweite Sonderreiseprogramme Webdesign von epting Mediendesign

Reisebüro-Login

Ihre Anmeldedaten: