Scheidegger Gespräche 2013

Die Scheidegger Gespräche sind eine Gemeinschaftsveranstaltung der Marktgemeinde Scheidegg und der Ultramar Touristik Süd GmbH.


Staatsminister a.D. Hildegard Müller Staatsminister a.D.
Hildegard Müller
Dr. Johannes von Thadden Dr. Johannes von Thadden

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere ersten Scheidegger Gespräche im August letzten Jahres mit Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel wnd Prof Dr. Georg Milbradt, fand große Resonanz und waren für alle teilnehmenden Personen ein gewinnbringender Abend.

Im letzten Jahr war Europa das große Thema. Dieses Jahr hat Manfred Przybylski, Geschäftsführer der Ultramar Touristik Süd GmbH, für uns zwei Referenten einladen können, die uns über wichtige Themen, die alle in Deutschland berühren, mit hoher Kompetenz informieren werden:

Staatsministerin im Bundeskanzleramt a.D. Hildegard Müller, Hauptgeschäftsführerin und Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft und Vorstandsmitglied der EADS Astrium, Dr. Johannes von Thadden. Die Energiewende sowie Raumfahrtforschung, Bildung und Arbeitsplätze sind für unsere Region von besonderer Bedeutung. Es wird sicherlich wieder ein herausragender Abend für uns werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit nutzen, Informationen von führenden Wirtschaftsleuten, kulinarischen Genuss der Scheidegger Gastronomie – verbunden mit einer Spende – miteinander zu verbinden.

Auch in diesem Jahr wird der Eintritt zu dieser Veranstaltung 100 EUR pro Person betragen und beinhaltet neben dem 4-Gänge-Gala-Dinner und den freien Getränken, eine Spende von 60 EUR pro Person an den Förderverein der Seniorenbetreuung Scheidegg e.V. St. Vinzenz, die dieses Geld für die Außengestaltung (Gartenmöbel) für das neue Seniorenheim benötigen.

Scheidegger Gespräche 2013 (PDF / 255kb)